Freitag, 7. März 2008

Tag 3 - Waiheke Island oder auch Ich bin in Neuseeland!

hab heute meinen ersten richtig tollen tag in neuseeland gehabt! ich bin nach waiheke mit der faehre gefahren, was zugegeben nicht ganz guenstig war, sich fuer mich aber gelohnt hat. wenn marius mich gesehen haette waere er stolz auf mich gewesen!! bin naemlich 3 std wandern gewesen, musste durchgaengig grinsen und bin eigentlich mehr arme schwingend vor mich her geschlendert, um alle 5m stehen zu bleiben und mich zu freuen, wie schoen es da ist und natuerlich um die kamera zum gluehen zu bringen. das hielt bis kurz vor ende an, als ich dann naemlich merkte das ich wieder in die stadt zurueck muss.


das ganze war ueberhaupt alles ein komischer zufall, denn ich bin los wollte mir ne simkarte holen (erledigt!) und zum AA was hier sowas wie der adac ist. bin danach ziellos weiter die queen st. runter (die hier wohl groesste und bekannteste strasse) und habe dann faehren gefunden, von denen ich zwar wusste aber nicht ahnte, das sie so dicht waren. ich also hin und konnte mich nun zwischen 3 inseln entscheiden und hab auch nur waiheke genommen, weil die anderen faehren gerade abgefahren war.
bin dann also angekommen und wollte erst mal von dem menschen andrang weg, der scheinbar in die kleine hafenstadt in der naehe wollte. ich schlenderte dann also den strand entlang und traf auf ein kleines schild, mit dem verweis auf einen scenic walk. diesen hab ich dann auch gemacht und es nicht bereut! ich habe unterwegs vielleicht max. 3 leute in 3 std getroffen, obwohl die insel beliebt zu sein scheint und dort auch viele leute wohnen. die aussicht und natur war einfach nur wahnsinn. ich glaube es ist verboten vom weg abzugehen, aber ich habs trotzdem gemacht, bin den abhang runtergeklettert und an nem kleinen verlassenen strand mit groben kieselsteinen gelandet, der echt atemberaubend war!
ich habe mich schon lange nicht mehr so gefreut!

3 Kommentare:

FloMotion hat gesagt…

sehr schöne Bilder !!! und das mit dem "aufpoppen" der bilder funktioniert jetzt selbst bei mir.

falls du tatsächlich springen solltest ... das kostet ca. 40 euro sprich 100 Neuseeland-Dollar ... habs gerade im TV gesehen :) (ihrgendwie haste deinen post geändert)

Unknown hat gesagt…

was denn fuer einen sprung?? ja marius hat die fehler ausgemerzt, da war irgendwas im html code falsch ^^ ich kanns halt nich :)

marius hat gesagt…

jawohl, marius ist stolz und vorallem froh, dass dein knie dich in ruhe laesst...

ich glaub der flo meint nen sprung from the skytower!?