Donnerstag, 6. März 2008

Auckland Tag 2

hallo an alle
bin gestern nach 12std flug endlich in auckland angekommen!! gott sei dank hat jmd mit mir seinen platz getauscht, so dass ich am notausgang sitzen konnte! allerdings sass ich zum gang und da meine schultern ja nicht gerade schmal sind wurde ich mit einem fluechtigen sorry alle 2min angestossen oder musste dem getraenkewagen ausweichen der mir 2mal fast die schulter ausgekugelt haette. ich muss gestehen ich vermisse singapur ein wenig! ich hatte mich dort gerade ein wenig eingelebt und mich zurecht gefunden und dann musste ich wieder weg.. die stadt hat es echt verdient ihr nachzutrauern!
in auckland angekommen musste ich die strengen kontrollen passieren, die sich mein zelt genau angeschaut haben und mir sogar die schuhe von unten sauber gemacht hatten. das ganze hat bestimmt 2 std gedauert- wahnsinns schlangen und so.
am visitor-info-schalter sass ein verdammt cooler maori der alle 2min ein geilen spruch vom stapel gelassen hat, mir meine yha und bbh cards verkauft hat und gleich noch das hostel mitgebucht hat. achja und die airbus karte in die stadt hat er mir auch verkauft und das alles 4 free (sprich keine gebuehren- frage mich wer die bezahlt) auf der fahrt in die stadt bin ich bestimmt min. 3mal kurz weggetreten und musste mich echt zusammenreissen, um mich auf die vorbeirauschende umgebung zu konzentrieren! mit schwerem gepaeck umherirrend, steuerte ich auf umwegen dem hostel entgegen. angekommen dauerte es original 2min bis ich eingeschlafen war..
heute morgen hab ich dann von dem 2bett in ein 3bett zimmer gewechselt oder wie ich gerne denke: von 36$ zu 24$, was mir eigentlich noch immer zu teuer ist, aber leider ist nix anderes verfuegbar, weil momentan irgendwas in auckland stattfindet.
waehrend alle meine klamotten (ausser denen, die ich anhatte natuerlich) in der waschmaschine waren, eroeffnete ich ein bank konto bei westpac und lass waehrend der trockner lief meinen lonely planet NZ. 12std geschlafen und trotzdem noch viel zu muede habe ich mich also zum internet cafe bewegt, um euch schreiben zu koennen! vermiss euch!
zusatz: so wollte nur noch hinzufuegen, dass ich gestern auf dem skytower war von dem die irren backpacker sonst alle runterspringen. ich denke ich werde mir das fuer queenstown aufheben und sowie wenn dann erstmal skydiving machen (noch hab ich ne grosse klappe). auf jeden fall hatte man von dort nen irren ausblick!! hab bis zum sonnenuntergang gewartet, was sich wirklich gelohnt hat. danach hab ich mir jumper im kino angeguckt.. ich werde diesen luxus in naechster zeit komplett einstellen und dachte mir dass ich mir das ein letztes mal goennen kann. habe auch schon angefangen am essen zu sparen und werde nun max 2mal am tag was essen :)

3 Kommentare:

FloMotion hat gesagt…

heyyy ... freut mich zu lesen, dass du gut angekommen bist und erstmal n hostel hast. das mit der müdigkeit geht auch vorbei !

vieeel spasssssss noch !!!!!!!!!!

marius hat gesagt…

supi, da hast du ja gleich am ersten tag das wichtigste schon erledigt.
landschmand, auckland ist ja auch ein schlechter tausch für so ziemlich... viele staedte.
danke fuer die bild-mail (wurde mir einen tag spaeter auch geschickt, allerdings ohne namentlich erwähnt zu werden:-( bin halt nur die zweite garde)

man war das heute anstrangend-langweilig in der oe. bin so freue aufgestanden, nur um mich nach den regeln eines ineffizienten sortieralgorithmus im stuhlkreis zu drehen.

vermiss dich auch
dein majus

Unknown hat gesagt…

siehste ich hab dir doch gesagt das die stundenlang die leute quaelen und sich nach nem algorithmus sortieren lassen.. man war das laestig!! haste denn wenigstens schon jmd kennen gelernt??