Sonntag, 23. März 2008

Frohe Ostern ! aus Piha Beach

ich muss gestehen ich fuehl mich relativ sicher auf der linken seite, aber man ist ja trotzdem noch in der fahrbahnmitte, da ja auch der fahrerplatz rechts im auto ist. das einzige problem hier sind die verkehrsregeln.. ich hab keine ahnung wem ich an welcher kreuzung oder muendung vorfahrt gewaehren muss. deswegen fahr ich immer ganz langsam an alles ran und warte.. und wenn keiner faehrt, dann ist alles okay oder aber ich machs den anderen nach :) fangen wir also an: ich habe am tag meiner abfahrt richtig kontakt mit einem deutschen paaerchen geknuepft, die wohl das niedlichste kleine maedchen der welt haben. mia. immer nur am lachen und freuen, ein echter sonnenschein und am liebsten haette ich sie mitgenommen. kennt ihr noch elwira von den looney toons?! ich drueck dich und knuddel dich, bist du keine luft mehr kriegst (oder so aehnlich)... sooo niedlich
naja ich hab mich dann nachmittags auf den weg nach piha gemacht. hab mich kaum verfahren und war dann gegen sonnenuntergang dort. der weg dorthin war grausam!! ich habe noch nie so kurvige strassen gesehen und es ging rauf und runter wie in einem schiff bei unwetter. wie gut das mein wagen ein 4wd ist!ich musste diverse male pausen einlegen um zu verkraften das ich ein paarmal unfaelle gebaut haette! wenn an den kurven 15kmh steht, sollte man es ernst nehmen, denn die naechste klippe war nie weit weg.. stellte ich im nachhinein fest.
angekommen war ich erst mal natuerlich am strand bis es dunkel wurde und mir klar wurde, das ich eine unterkunft brauchte. ich hatte ja schon in meinem lonely planet gelesen das es dort einen camping platz gaebe - bin also hin. sehr nette bestitzer, aber wie viele kiwis, hatten sie hunde. eigentlich habe ich ja nix gegen hunde aber wenn die leute sie mit an den strand nehmen und auf die wanderwege und dir der hund in unmittelbare naehe deines zeltes scheisst, hast du schnell die "schnauze" voll!! alle haben sie hier hunde - widerlich! so langsam entwickle ich eine aversion gegen diese viecher.. wie auch immer
am naechsten morgen hat sich dann wohl die uebermaessige nutzung meiner klimaanlage bemerkbar gemacht (kann aber auch von was anderem gekommen sein k.a.). ich hatte die heftigsten hals und kopfschmerzen meines lebens! ich konnte mich kaum bewegen und so habe ich 3 tage im zelt oder auto, auf dem camping platz verbracht und hab mich nur zwischendurch kurz zur rezeption oder zum strand geschliffen. ich wollte eigentlich nur 2 tage dort bleiben war dann aber 5 da- dank der klima anlage, die ich ab jetzt nur noch mit vorsicht geniesse, zumal man hier schwitzt, wie ein schwein bei den temperaturen. hatte dann einen gesunden tag auf dem komischen rock am strand (s. fotos), war ungewollt auf einer wanderung und dann doch nochmal endlich beim wasserfall. die wanderung hat vielleicht 2std gedauert und ich wollte eigentlich nur zu dem wasserfall und habe einfach den falschen weg genommen. war aber nicht schlimm! ohne gegessen zu haben, hab ich mich dann doch noch zum wasserfall geschleppt, der wahrscheinlich schoener gewesen waere, wenn ich nicht gerade am oster wochenende hingegangen waere, denn es war viel zu voll und so dolle war das ganze nicht. wieder ueberall alte englische oder kiwi paaerchen mit ihren halben rudeln von rattenhund mischlingen, diese widerlichen kleinen viecher und ein indisches junges maedchen in einer art hochzeits bollywood kleid. die inderin schien ueberhaupt nicht begeistert von der tatsache, das die frau vor ihr (wohl mutter) hochzeitsfotos von ihr machen wollte und sie millionen mal die pose aendern sollte. ohne gegessen zu haben und angeoedet von den ganzen menschen bin ich also zurueck zu meinem kleinen auto, um mir mal endlich reis und tomatensosse zu goennen! schoen war dann festzustellen, das sich eine grossfamilie original 30cm entfernung von meinem zelt breit gemacht hatte. ihre spannriemen tangierten sogar meine, obwohl der campingplatz gerade mal halb gefuellt war. heute morgen hab ich dann zaehneknirschend im auto gesessen und zu gesehen wie meine lieben nachbarn ihrem grill direkt vor mein zelt gestellt haben, ich haette mal doch was sagen sollen.. fazit: camping top, aber nur alleine (die kleinen kinder sind staendig gegen mein zelt gelaufen, oder ich hol mir kein so teures zelt mehr - ich bin da echt penibel)
ach ja meine "kleine" erkaeltung ueberwunden, hab ich heute nun ne art infektion im linken ohr und nur dank medikamenten vom arzt, bei dem ich war, keine schmerzen mehr. eigentlich wollte ich ja nich zum arzt und rumjammern aber das sind wirklich starke schmerzen gewesen, so dass ich mich nicht aufs autofahren konzentrieren konnte. btw. das krankenhaus wollte zuerst 700dollar- mir wurde eine liste mit preisen gezeigt 0-3std behandlung 400dollar 3-10std behandlung 700 etc
zu den preisen fuer die "behandlung" war die wartezeit inkl. und bemessen mit 4std!! die nette schwester hat mich dann zum weissen kreuz weiter geschickt und dort bin ich direkt dran gekommen.
so das wars nun ich weiss es war sehr lang und voller details, aber mir gings so dreckig. ich musste das einfach loswerden! bin uebrigens wieder in auckland, da ich mich von piha aus ein wenig verfahren hatte und mich dann doch entschlossen habe zum arzt zu gehen. ausserdem konnte ich so mal wieder ins internet
ich werde nachher "weiter" richtung norden fahren oder nochmal hier im hostel bleiben und morgen frueh fahren.. mal schauen!

2 Kommentare:

Kühnchen hat gesagt…

Oh Grütt,
das hört sich ja fürchterlich an. Na hauptsache, du bist wieder gesund. Hoffentlich kannste ab jetzt die Umgebung besser genießen. Wieso kostet die Behandlung denn bitte 700? Sind die irre? Oder liegt das daran, dass du net krankenversichert bist?Oder bist du versichert? Na ja, dann darfst du ab jetzt net noch mal krank werden! Danke für die Esel! Cool, dass man das auf der anderen Seite der Welt dann wiederfindet, oder?:-)
Kühnchen und moi müssen ab morgen wieder los, Ferien bzw, Urlaub ist vorbei:-( Doof! Erstmal hab ich ja noch eine Woche Schule, auf die freue ich mich sogar, aber danach gehts dann mit Uni weiter! Ätz! Ach und wie überraschend Stine funktioniert auch diesmal nicht richtig! Ich schreie davon, damit du ein bisschen was von unserem Alltagsleben hörst und deine Zeit da unten dann dopplet dolle genießen kannst!:-)
Also machs gut dem Grütt
Dicke Grüße von Kühnchen und Hühnchen

FloMotion hat gesagt…

danke für die vielen bilder ... wir hatte ja schon n bissel geschnaddert ... fahr weiterhin schön vorscihtig !!!