Sonntag, 2. März 2008

4ter Tag - Inselwandern und indisch.. schon wieder


es hat heute morgen echt heftig geregnet. ich war also gezwungen bis 12 zu warten, aber ich war heute eh ein bisschen traege. bin dann los zu ner insel namens "pulau ubin" war ganz nett da! die faehre kostete nur nen euro und sah aus wie aus dem film apocalypse. habe dieses mal zwar keine affen gesehen, hatte dafuer aber dieses farcry-videospiel-vietcong-kriegs-gefuehl. erst zu fuss unterwegs bin ich also durchs gestruepp und immer wieder auf "no trespassing" oder "area under armed protection" schilder gestossen und hatte vom dschungelgeschwitze schnell die schnauze voll! ausserdem hat mich ein koeter verfolgt, der mir wohl spasses-halber immer wieder in die wade gebissen hat! war aber nicht doll.. ^^


so habe ich mich dann wieder auf den rueckweg zur faehre gemacht, um mir dort von einem der zahlreichen radverleihe, ein radl fuer 5euro/tag auszuleihen - und ja unglaublich, der asiate, der am preis nicht falschen lies, hatte auch ein rad in meiner groesse da!! (zu viele kommas?)
in das alternative fortbewegungsmittel kajak hab ich mich nicht rangetraut, aus angst, dass ich einfach zu schwer fuer das ding bin und ich mit meiner geliebten kamera untergehe. mit dem rad also nochmal ne andere route eingeschlagen und irgendwie darueber geaergert das ich tatsaechlich 10dollar dafuer ausgeben musste, nur damit ich ein groesseres rad haben konnte. musste bis 19uhr wieder bei den faehren sein, da ich sonst nicht von der insel runtergekommen waere! bin dann mal mit dem bus zurueck - 1 1/2 std und habe in der stadt ein nem kai halt gemacht. marius wuerde jetzt mit den augen rollen und wieder akribisch bei youtube nach fetten-videos gucken, um mir so seine eifersucht mitzuteilen, ABER ich konnte mal wieder nicht wieder stehen und bin in das vom hostel 10min entfernte little india gegangen, um fett fuer 25$ (~13euro) zu essen und muss sagen ich hatte das beste chicken curry ever und das mango lassi war auch nicht ohne. und ja kuehnchen, das ist nicht so wirklich guenstig (in deutschland haette man dafuer bestimmt 30euro bezahlt) aber ich bin nur einmal in singapur und das essen ist wirklich gut! ich mag indisch!! ach ja, bevor ich zu der insel gefahren bin war ich natuerlich auch nochmal beim inder, fruehstueck sozusagen. hatte einen mit irgendeiner paste gefuellten gerollten teig, den man in 3 verschiedene sossen dippen sollte - lecker!
sitze nun wieder am pc und kann freudig mitteilen, dass ich es geschafft habe bilder im internet cafe hochzuladen, in dem ich vor der insel war!!! muss es nur noch schaffen die bilder einzubinden, was ich als naechstes versuche. hoffe sie machen euch eifersuechtig :p

4 Kommentare:

FloMotion hat gesagt…

yeah, sind ja extrem viele pics ... schaut ja wirklich hübsch aus, besonders dein "Hostel" oder auch "5-Sterne-Hotel" ... und das kleine bike is mit 3 Schlössern auch sehr gut gesichert ^^

chrssssssssssssssssssschi ... vieeel spasssssssssssssssssssssss (auf den bildern schauts mir nämlich verdammt danach aus!!!!!)

Unknown hat gesagt…

die von heute sind leider noch nicht dabei.. ist auch verdammt cool nur ein bisschen einsam aber ich finde bestimmt irgendwann wen

Kühnchen hat gesagt…

Ooooh, das sieht wie eine ganz andere Welt aus.Schöööön! Klar, wird man da ein bisschen neidisch, aber man freut sich auch ganz dolle für das Grüttel-Tüttel!
Netti-Mecker-the Nator muss jetzt mal meckern: "Eincremen, du lebensmüdes Etwas!"
Hab noch ein paar tolle Tage in Singapur!
Hab dich lieb!
netti

Hab dich auch lieb
kuehnchen

marius hat gesagt…

*augen roll* ;-)