Donnerstag, 27. März 2008

Richtung 90mile Beach

Also ich muss mich ranhalten denn internet zugang ist in diesem kaff teuer und ich hab nur noch 35min zeit
nachdem ich von piha nach auckland gefahren bin um dort zum arzt zu gehen und nochmal imn hostel zu pennen, hab ich mich am naechsten morgen aufgemacht richtung norden und bin in einem ort gelandet -man mag es nicht glauben- “pahi”.
Ich dachte mir “hmm piha war nicht schlecht und es ist irgendwie lustig” also bin ich vom motorway ab richtung pahi. (btw. Ich orientiere mich nach nem autoatlas, der sehr hilfreich ist! Alle motos camping plaetze und sehenswuerdigkeiten sind dort markiert). Der ort war sehr einsam! Hat mir gut gefallen und der campingplatz war eigentlich mehr am oertlich hafen es war gerade ebbe und es herrschte so eine seltsame stille. Hat mich an die athmosphaere in stephen king buechern erinnert. Bin dann am naechsten tag weiter und spontan rechts abgebogen als ich ein zeichen mit den worten “lake” darauf sah.


Ich wurde nicht enttaeuscht! Lake Iwi K** keine Ahnung wie das heisst. Die haben hier fuer alles und jeden maori namen die sich fuer mich alle gleich anhoeren. Auf jeden fall war das ganze wahnsinnig schoen! Ich wollte erst an einer verlassenen stelle bleiben, an der ich auch schwimmen war. Bin dann aber weiter die strasse runter um zu sehen was noch kommt und bin auf einem grandiosen campingplatz gelandet. Da es anfing zu regnen als ich ankam und ausser mir vielleicht gerademal 5 weitere autos da standen durfte ich umsonst mein zelt aufstellen. Und auf nachfrage bekam ich sogar schoki umsonst. Hab da ganz viele bilder gemacht weil ich einfach nich beschreiben kann wie schoen es da ist. Bin dann am naechsten tag ungerne weitergezogen (wollte mein glueck mit dem umsonst campen nicht ueberstrapazieren). Weiterhin von unglaublich schoenen landschaften umgeben bin ich dann weiter auf der route 12 an riesigen kauribaumen vorbei. Hab von den bekanntesten und groessten natuerlich auch wieder bilder gemacht, um dann in einem malerischen hafenstaedchen namens opononi zu verschnaufen. Campen ist echt am kostenguenstigsten (ca. 5Euro pro nacht). Dort wollte ich erst nicht weg, hab mich dann aber doch weiter richtung norden gemacht um ueber rawene, ohaeawal, kaitaia in ahipara rast einzulegen. Hier bin ich nun. Die strecken die von den kiwis mit scenic way gekennzeichnet sind, gleichen rennstrecken! Mit anderen fahrern im nacken und welchen vor dir konnte ich schlecht langsamer fahren und so wurde mir auf einigen strecken schnell ziemlich uebel, als es mit 50 in steilen und engen kurven sowie quietschenden reifen die taeler auf und ab ging. Ich bin inzwischen ziemlich braun geworden und da ich ein 4wd habe versuche ichmal die 90mile beach mit meinem gefaehrt zu beschreiten. Hab mir wie von marius empfohlen 3 hoffentlich tolle buecher zugelegt – auf englisch versteht sich- und werde mich am cape reinga niederlassen um dort buecher zu verschlingen oder mal wieder massig fotos zu machen

3 Kommentare:

marius hat gesagt…

dein sandwich sieht zimlich lecker aus!
über 30 tage bist du schon weg, dat is solangsam kein urlaub mehr...
hast du das urlaubsgefühl schon verloren?
ich werde uebrigens nicht bei bild regio arbeiten. ab naechsten monat wird naemlich auf lohnsteuerkarte und vertragsbasis umgestellt und ich haette mich verpflichten müssen 60 oder 80 stunden im monat zu arbeiten... wollt ich nicht (nicht ohne gruett). pustekuchen dafuer habe ich heute und am sonntag noch einmal schichten mit robert, tinki und dem kleinen spanier:-)

bleib gesund und erfreue dich deines lebens

ps: bitte fotos einstellen, sobald du wieder internet hast. ich freu mich jedes mal!

marius hat gesagt…

mein letzter moment bei der bild (hab ich schon mal gedacht) - und du warst dabei:-)

grussmus

Unknown hat gesagt…

hab den ganzen tag nur diese sandwiches gegessen aus angst die wurst und der kaese wird schlecht, da ich ja nix zum kuehlen habe!! die waren auch total lecker.. hab ich echt genossen mal was 'gesundes' zu essen. mir haengt fast food zum hals raus aber ich koche viel seitdem ich mit ecke (markus) und kante (janneke) unterwegs bin.. und ein rauchen ^^
schade das du sie zum letzten mal siehst sonst haette ich gesagt gruess sie alles schoen! wie wars denn?? werde viel mehr fotos hochladen wenn ich einen pc finde an dem ich picasa zum bilder hochladen installkieren kann! vermiss dich! gruess alle ganz lieb von mir