Mittwoch, 27. Februar 2008

SINGAPUR mit Zwischenstop auf Sri Lanka

so bin nun endlich angekommen und da im mehrbettzimmer schon welche schlafen habe ich mich gleich an den gratis pc pool gesetzt, der nur 1 raum weiter ist.
am flughafen dubai war es einfach nur voll! ich war entsetzt so viele menschen zusammen gepfercht auf einem haufen zu sehen.. noch viel seltsamer war es dann als ich feststellte das ein wirklich grosser teil dieser riesenmenge anscheinend in das selbe flugzeug wie ich wollte! naja die haben dann wohl auch alle reingepasst und ich sass mittendrinnen eingepfercht am fenster mit einem wohl indischen paarchen das heiss umschlungen die zeit neben mir totgeschlagen hatte.
die dame bei der platzreservierung hatte mich wohl missverstanden als ich ihr sagte, dass ich gerne einen platz am fenster haette, der nicht genau ueber den fluegeln sein soll. meine frage ob fuer grosse menschen denn tatsaechlich genug platz ist hatte sie wohl auch nicht ernst genommen.
ich weiss auch nicht ob der mann vor mir mich nicht verstehen wollte oder ob er spass daran hatte wenn ich kurz aufschrie weil er mal wieder unerwartet mit dem sitzt nach hinten ging.
naja als ich dann in colombo (eben gegoogelt,liegt auf sri lanka) zwischengelandet bin und mich schon gefreut hatte endlich aus dem flieger rauszukommen wurde ich erst mal erschuettert als der captain mitteilte, das die passagiere nach singapur bitte sitzen bleiben moechten und es dann auch weiterginge..weitere 4std
naja da die nette stewardess auf mein erstes flehen hin mich umzusetzen nicht reagierte bettelte ich nun eine andere stewardess in colombo an mir einen platz am notausgang zu verschaffen.. das klappte dann auch, da eine nette dame mit mir den platz tauschen wollte.
super endlich beinfreiheit!! nur bin ich nicht mehr so schnell aus dem sitz rausgekommen denn mit meinem entwas groesserem hueftumfang steckte ich fest.. naja was solls dachte ich, wenn ich hier jetzt jammere ist mal wieder bestaetigt das sich deutsche immer beschweren. also hab ich die klappe gehalten und es mir fuer diesen post aufbewahrt:) nach 24std wachsinn (wachsein+wahsinn.. hoho) und schmerzen darf ich das aber auch!
aus dem penibel sauberen und ordentlichen flughafen rausgkommen wurde ich schwuel erschlagen und musste zu meinem ueberraschen feststellen, dass die reinlichkeit im flughafen wohl standard fuer singapur ist.. die bahn und bahnsteige sehen aus wie geleckt.
apropo bahn ich haette auch fuer 9$ mit einem shuttle zum hostel gefahren werden koennen, dachte mir aber hoho ist ja erst 18uhr und mit der bahn siehste dann auch gleich noch was von der stadt. war auch so und die singapurianer ^^ freuten sich wohl auch, denn blicke und finger schnellten wie nicht anders zu erwarten zur einzigen blonden und 40cm groesseren person im zug-ich bins ja gewohnt nur verstehe ich die leute sonst wenn sie laestern.
von der bahn bin ich dann zu fuss zum hostel was auc nicht ganz leicht war, aber dafuer wurde ich sehr positiv ueberrascht, als ich mit skepischem blick und hecheln auf die rezeption zusteuerte und mir bestaetigt wurde dass das tatsaechlich das hangout hostel sei! echt edel hier! alles in allem war die reise okay das essen gut und das hostel ist auch schoen! also nicht so schlimm wie ich immer tue..
ach ja ich hab letztes mal vergessen zu erwaehnen das ich im flugzeug in hamburg ganz kurz davor war aufzuspringen und heulend zu verlangen mich wieder aussteigen zu lassen.. man waere das peinlich geworden :)
ich werde mich jetzt erst mal frisch machen oder vielleicht auch nicht und dann ins bett gehen!
bilder schicke ich naechstes mal- hatte noch keine motivation viele zu machen
bis bald

1 Kommentare:

netti hat gesagt…

hey grütt ich kommetiere das hier mit: schau sofort bei Hey Sweet nach, ich habe wichtig Dinge mitzuteilen!:-)