Montag, 19. Januar 2009

Sydney

G'day
wow hab ich lange nicht mehr geschrieben!
catlins das is ja ewig her.. weiss nur noch das ich so gestunken hab das ich unter wasserfaellen geduscht hab..war voll cool. bin mit stefan durch dunedin durch und hab ryan hallo gesagt. haben dann 2 tage am absolut geilen lake tekapo verbracht und waren dann 2 tage in christchurch.. dort habe ich mich von stefan verabschiedet und bin wieder zurueck nach dunedin zu ryan
abschied von stefan: sind zusammen nach christchurch gefahren um party zu machen. stefan hat wohl im internet rausgefunden, das es eine "untergrund" party gaebe. waren dann dort und haben im auto vorgetrunken (war alles im industrie gebiet) in der lagerhalle hat mir ein maedel dann was zu rauchen angeboten und dann war vorbei.. mir war jungle und drum n' bass und dub step einfach zu viel..zu hektisch und ueberhaupt. bin also zurueck zum auto und hab mich schlafen gelegt. stefan hat durchgemacht und kam um 6uhr morgens um sich seinen rucksack zu schnappen und abzuhauen. bin nur kurz hochgeschreckt und hab was vor mich her gebrabbelt.. der geilste abschied ever! stefan ist wieder zurueck zu swampy um zu arbeiten.. miss u stefan - urst!!!

am 20ten war ich also wieder in dunedin und hab weihnachten mit ryan und seiner familie verbracht. war echt cool! seine omi hat mich immer geknuddelt (die hat mich bestimmt mit ryan verwechselt.. bin ja so klein^^) und ich hab sogar geschenke bekommen ^^ die sind so lieb! sylvester waren wir in queenstown und haben bei martins stiefeltern aufm rasen gecampt.
die zeit ging echt viel zu schnell um und mein auto war immer noch nicht verkauft.. und der 8te rueckte immer naeher.. musste das drecksding dann noch in die werkstatt bringen um meinen WOF (aehnlich TUV) zu bekommen, um noch wenigstens ein bisschen geld zu kriegen.
hat mich nochmal 150dollar gekostet und ich brauchte dann sogar noch ne neue windschutzscheibe (500dollar) weil ein riesenriss drinnen war. ich dachte ich koennte das ueber die versicherung abwickeln. hab also angerufen und mir wurde erzaehlt das meine versicherung ansich unmittelbar nachdem ich sie abgeschlossen hat auch schon wieder gecancellt wurde, weil sie mich nicht kontaktieren konnten.
bin also die ganzen 10monate ohne versicherung rumgefahren!!
dachte mir also ich bin mal clever und verarsche ne versicherung und hab dann fix noch eine abgeschlossen, mit der absicht ne woche spaeter anzurufen und den riss in der scheibe zu melden. hab extra erwaehnt das ich glassschutz inkl moechte. wurde auch gemacht und nach ner woche hab ich dann auch angerufen. die dame am telefon meinte alles kein problem und das wird alles durch die versicherung abgedeckt - ich mich schon gefreut- und dann meinte sie ich haette allerdings garkeinen glassschutz. hab ihr dann erzeahlt das ich das explizit mitbestellt haette und sie meinte sie muessten sich erstmal das gespraech nochmal anhoeren um zu uberprufen das einer ihrer mitarbeiter tatsaechlich nen fehler gemnacht hat.
am tag meines abflugs wurde ich dann angerufen und mir wurde bestaetigt, dass die kosten fuer die scheibe ubernommen wuerden.nur stress! echt glueck gehabt, da ich mir schon fuer die reparatur 150dollar geld von ryan leihen musste. wie auch immer
abschied war echt schwer und hab voll flennen muessen. ausserdem musste ich mir nochmal 100dollar von ryan leihen muessen, damit ich die ersten tage in sydney ein hostel bezahlen konnte. ryan hat mich dann zum bus gebracht, der mich nach christchurch airport fuhr. sass dann also am flughafen mit geld das mir eigentlich garnicht gehoerte und einem absoluetn widerstreben in den flieger einzusteigen und mein geliebtes neuseeland zu verlassen.
hatte dann am flughafen weiter stress, da ich zu viel gepaeck hatte 34kg oder so und 20kg +7kg handgepaeck ist das limit.
die wollten mir also 140dollar abknuepfen und ich hatte doch nur 100im portemonnaie..
kreditkarte war auch schon ausgereizt und ich wollte auf keinen fall meine gitarre zurueck lassen. davon abgesehen haette ich die 140dollar jedes mal zahlen muessen wenn ich ein flugzeug betreten moechte, sprich NZ, sowie australien und bankog. also 3x 140dollar. hab mich natuerlich dagegen entschieden und bin zur post um meine gitarre nach hause zu schicken. hab dann alles uebergewicht reingestopft. 8kg hat die gitarrentasche dann gewogen und sollte 150dollar kosten!!! hab also sachen rausnehmen und wegschmeissen muessen... :( bzw zur charity
hat mich dann nur noch 90dollar bei 3kg gekostet
hatte dann irgendwie kein geld mehr in der tasche und auch den ganzen tag nix gegessen, weil halt kein geld dafuer vorhanden. hab mich dann schon wien kind aufs endlich fliegen gefreut, weil es da ja lecker essen gibt! halb verhungert sass ich halt vor meinem dinner und habs verdrueckt, um beim einsetzen des saettigungsgefuehls festzustellen, das ich neuseeland so eben verlassen habe und musste dann gleich wieder anfangen zu flennen ^^ hab sozusagen in mein essen geheult.
die stewardess muss das wohl fehlintepretiert haben und gedacht haben ich find das essen so toll (was es ja auch war!), weil sie mich fragte ob ich noch mehr wolle... im flieger nach nem jahr mal wieder nen film in deutsch angeschaut..eine echte enttaeuschung!
bin also unter babygeschrei nach ungefaehr 3std in sydney gelandet und es war schon 10uhr abends. ich hab ja schon gehoert das der zoll in australien keinen spass versteht und hab dann meine muscheln, wanderschuhe und neoprenanzug angegeben und hatte eigentlich erwartet das sie mir meine muscheln wegnehmen.. ist aber nix passiert..
um 11uhr war ich dann endlich aus den kontrollen raus und stand nun mitten in der nacht ohne geld am sydney airport...
nicht mal genug geld fuer den bus! aber gott sei dank hab ich marius tage zuvor gefragt ob ich mir bei ihm nicht ein wenig geld leihen koennte. hat der tolle majus natuerlich gemacht!
in der hoffnung, dass das geld endlich da ist bin ich also ganz hektisch durch die gegend gerannt um nen westpac ATM zu finden. der automat hat mich nicht enttaeuscht! lucky me!
jetzt war nur noch die frage wo ich denn uebernachte.. hab also die hostels angerufen bei denen an der tafel stand das die rezeption 24/7 offen ist. hab auch eins gefunden und einem belgier ein bett mitreserviert, der auch schon panisch die infotafel entlang rannte und telefonierte. so hab ich dann didi kennen gelernt.
didi hatte schon irgendwie nen shuttlebus organisiert und mit nem umweg zum operahaus hat uns der coole fahrer durch sydney kutschiert (4free!!) und wir sind dann in dem hostel am coogee beach gelandet, in dem auch schon leute waren, die ich aus nz kannte.
da hauptsaison war das hostel unverschaemt teuer und ueberfuellt mit staendig besoffenen 18jaehrigen englaendern. empfangen wurden wir am hostel uebrigens von nem englaender, der eigentlich nicht mehr in der lage haette sein duerfen zu laufen. alkohol halt..
untergebracht waren wir dann in wohl einem 20er dorm room.. natuerlich voller englaender. schlafen konnte ich nicht, da es da zuging wie im irrenhaus. licht an aus im 3minuten takt. eine schnappsleichen auf den rucksaecken entladen, die 10min spaeter wieder zu leben erwachte. wild in der gegend rumrannte und lallte und natuerlich, wie soll es anders sein, gefallen am kleinen schalter an der wand gefunden hatte. durch die disko leucht technik der aktiven alkleiche,fuehlte es sich izwischen an als wenn sich die party in den schlafsaal verlagert hat. unter mir fing es dann an zu stoehnen und zu ruetteln. aber nach ner std um 5 oder so war dann wohl endlich ruhe.. bis unsere geliebte alkleiche die am boden zusammengebrochen war wieder hochschreckte und erneut alle aufgeweckt hat. wie ihr seht 35dollar, die weise in die unterkunft investiert waren. bin da dann noch 3 tage geblieben und didi hat sich dann verabschiedet und ist in ein anderes hostel. ich bin mit den maedels aus swampy dann nach glebe village in ein echt ruhiges und tolles hostel.
in den letzten tagen haben wir uns am hafen 2 filme des filmfestivals angeschaut, der eine war lola rennt mit live orchester musik untermalung und der andere gestern war einfach nur abgereht!! strange stuff! am samstag haben wir uns kunf fu panda im olympic park angeschaut.. alle filme umsonst mit riesenleinwand. echt toll das die hier sowas machen! sydney ist echt toll aber nach 8tagen hab ich nun auch genug
nun sitze ich hier im hostel.
ryan hat mir gestern mitgeteilt das er mein auto nun endlich verkauft haette und ich habe endlich genug geld um die ostkueste zu bereisen! ausgechekct habe ich schon und wir hohlen gleich unseren leih-campervan ab..hoffentlich ohne probleme.
melde mich dann wahrscheinlich gegen ende mit neuen bilder und vielleicht auch nem neuen report.
gruett hat euch alle lieb
ps. wurde in neuseeland von nem seeloewen ausm wasser vertrieben.. mein bodyboard war mein einziges schild gegen den nicht erfreuten, angst einjagenden einheimischen!
hat tasaechlich nach mir geschnappt das drecksvieh und surfen konnte ryan und ich dann vergessen.. der wollte uns nicht wieder in wasser lassen! ^^ haette gern ein foto davon gemacht

2 Kommentare:

Kühnchen hat gesagt…

Hallo liebster Grütt,

von all deinen Berichten ist der hier mit Abstand am chrischiligsten! Typische Grütti-Geschichten eben:-)
Du sag mal Bescheid, wenn du weißt, wann du in Hamburg landen wirst.

Dicke Umarmung
netti

FloMotion hat gesagt…

heyho, welch cooler bericht ... stimme dem netti nur zu ... ein bericht voller grütlichkeit ^^

btw. engländern und franzosen sollte die ausreise verboten werden !